New-Horizons-ITIL-Prozessmanagement

ITIL® Prozessmanagement Kurse

{{value[0].Version}}

Wir helfen gerne weiter!
Sie finden z.B. nicht wonach Sie suchen?
Bitte kontaktieren Sie uns:

New Horizons Wien

Erdbergstrasse 52-60,
Stiege 3, Tür 20-21
1030 Wien
 +43 (0)1 361 23 220
 New Horizons Wien

 ITIL® Prozessmanagement Zertifizierungen

Die ITIL®-Zertifizierung wird in vier Bereiche unterteilt. Dieser modulare Ansatz ermöglicht es Teilnehmern, sich Grundkenntnisse anzueignen, um sich anschließend auf bestimmte Konzepte zu spezialisieren und darin ihre Kenntnisse zu vertiefen.

 ITIL® Foundation

Die Ebene ITIL® Foundation ist die Einstiegsqualifikation, um Teilnehmern ein allgemeines Verständnis der wichtigen Elemente, Konzepte und Terminologie zu vermitteln, die im ITIL® v3 Service Lifecycle verwendet werden. Dazu gehören die Verknüpfungen zwischen den Lifecycle-Phasen, die verwendeten Prozessen und ihr Beitrag zu den Praktiken des Servicemanagements.

 
ITIL® Practitioner

ITIL® Practitioner vermittelt Teilnehmern die Einführung und Anpassung von ITIL® innerhalb Ihres Unternehmens. Der ITIL® Practitioner richtet sich dabei gleichermaßen an ITIL Foundation und ITIL Expert Zertifizierte. Es geht nicht um die Vertiefung der Theorie sondern darum ITIL® in jeder Serviceorganisation anzuwenden, zu implementieren und so bestmöglich auf das Business auszurichten.

 
ITIL® Intermediate Level

Das Zertifikat „Intermediate Level“ besteht aus mehreren Modulen mit jeweils unterschiedlichem Schwerpunkt und Pfad, den die Teilnehmer wählen können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wählen selbst wie viele Qualifikationen für Fortgeschrittene sie absolvieren, je nachdem welche sie für ihre Anforderungen benötigen. Die ITIL®-Module für Fortgeschrittene gehen mehr ins Detail als die Module der Grundlagenebene und stellen eine branchenweit anerkannte Qualifikation dar.
 
  • Spezialisierung auf ITIL® Lifecycle Stream - besteht aus 5 Zertifikaten
  • Abschluss der Ebene „Intermediate“ mit dem Zertifikat ITIL® Managing Across the Lifecycle certification.

ITIL® Expert Zertifikat

Die Qualifizierungsebene „ITIL® Expert“ richtet sich an Einzelpersonen, die Spezialkenntnisse und Fähigkeiten der gesamten ITIL®-Fortgeschrittenen-Ebene erlangen möchten. Sie haben die Wahl aus einer Vielzahl an Qualifikationen mit dem Schwerpunkt auf den entsprechenden Bereichen des ITIL® Service Lifecycle, mit unterschiedlichen Tiefe- und Spezialisierungsgraden. Teilnehmer, die diese Ebene der ITIL®-Qualifizierung erreichen, fördern nachweislich ihre Karriere und ihre Fortschritte im Bereich des IT-Servicemanagements. Um das Zertifikat „ITIL® Expert“ zu erreichen, müssen Teilnehmer mindestens 22 Punkte („Credits“) erzielen. *Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Ebene „ITIL® Expert“ erreichen, erfüllen damit auch die Einstiegsvoraussetzung für die Ebene „ITIL® Master“.

 ITIL® Master Qualifikation

Das Zertifikat der Qualifikation als „ITIL® Master“ bestätigt die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten zur Anwendung der Grundsätze, Methoden und Techniken von ITIL® am Arbeitsplatz. Die Teilnehmer der Schulung zum „ITIL® Master“ wählen jeweils individuell aus einer einzigartigen Vielzahl von umzusetzenden Lerninhalten, daher gibt es bezüglich der Lernziele bei dieser Qualifizierung keinen festen Lehrplan.

Sie haben Fragen zu weiteren Zertifizierungen und Prüfungen, oder möchten einen Prüfungstermin bei uns im Testcenter vereinbaren?

Kontaktieren Sie uns: +43 (0)1 36123220 Info@NewHorizons-Wien.at

ITIL® ist eine eingetragene Marke der britischen Behörde Cabinet Office. Das Swirl-Logo ist eine Marke des Cabinet Office. IT Infrastructure Library® ist eine eingetragene Marke des Cabinet Office.

 Über ITIL® Prozessmanagement

Was ist ITIL® Prozessmanagement?

Die Technology Infrastructure Library (ITIL®), eine Bibliothek für Informationstechnologie-Infrastruktur, ist ein Satz aus standardmäßigen IT-Praktiken. Der Ansatz zum IT-Servicemanagement der ITIL®-Standards, der sowohl aus dem öffentlichen als auch aus dem privaten Sektor stammt, genießt weltweit die höchste Anerkennung.
 

Die ITIL®-Schulungen von New Horizons Wien vermitteln Ihnen, wie Sie Ihre IT-Dienste ausrichten und Best Practices implementieren können, um Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation nachhaltig zu verbessern.

ITIL® Prozessmanagement Kursinhalte:

  • Wege zur Reduzierung der IT-Kosten
  • Verbesserung von IT-Diensten durch Prozessoptimierungen und Best Practices
  • Steigerung der gesamten Kundenzufriedenheit
  • Implementierung der ITIL®-Standards
  • Weiterentwicklung der IT-Produktivität
  • Und vieles mehr...